Lennox (8 Jahre) heute bei der U11 im Wechselbad der Gefühle

Kaj von Zansen, 22.10.2016

Lennox (8 Jahre) heute bei der U11 im Wechselbad der Gefühle

Am 8. Spieltag der Kreisliga gab Grün-Weiss-Coach Jörg Irion im Spiel der U11 gegen den VfB Zahna heute einigen Spielern aus der 2. Reihe eine Einsatzchance. Außerdem kamen mit Nele Krieger und Lennox Witzel sogar zwei F-Jugendliche zum Einsatz. Beide machten ein tolles Spiel. Lennox scheint dabei wohl gestern abend beim Bundesligaspiel des HSV etwas zu genau hingeschaut zu haben, denn er kopierte heute praktisch das Eigentor des Bundesligaprofis Lewis Holtby. Dabei muss erwähnt werden, das genau wie bei Holtby gestern heute auch bei Lennox der Gegenspieler einschussbereit frei gestanden hätte. Lennox selbst ärgerte sich dennoch sehr über das Selbsttor zur zwischenzeitlichen 1:2 Führung für unsere Gäste aus Zahna. Aber der flinke Mittelfeldspieler, der eigentlich in der F-Jugend spielt und dort zu den Stützen des Teams zählt, rackerte über die komplette Spielzeit, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Mit seinem Fernschuss zur 4:2 Führung erzielte er dann auch das schönste Tor des Tages. Am Ende siegte der Tabellenführer aus dem Volkspark dann doch noch standesgemäss mit 7:2 (Halbzeit 2:2), den Gästen aus Zahna muss aber eine tolle Spielweise und Kampf über 50(+2) Minuten attestiert werden. Hier die Torfolge: 0:1 (Handneunmeter für die Gäste), 1:1 Levin Lehmann, 1:2 (Eigentor), 2:2 Levin Lehmann, 3:2 Nele Krieger, 4:2 Lennox Witzel, 5:2 Mika von Zansen, 6:2 Tjorven Hafenstein, 7:2 Mika von Zansen. Für unsere U11 spielten heute: Mattis Becker (Tor), Tjorven Hafenstein, Ben Schuchardt, Lennox Witzel, Mika von Zansen, Lucas Geike, Nele Krieger, Eric Irion und Levin Lehmann. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel der beiden bis heute noch ungeschlagenen Teams der SG Pratau / Seegrehna und unserer U11 des FC Grün-Weiß Piesteritz.