FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Ein 1. Platz zum Abschied

Philipp Scopp, 07.08.2016

Ein 1. Platz zum Abschied

 

Am Sonntag folgte die G- Jugend einer Einladung der SG 1919 Trebitz e.V. zum Sommerturnier.

Es sollte das letzte gemeinsame Turnier unserer Jahrgänge 2009 und 2010 werden. Natürlich

wollten unsere „Großen“ sich gebührend in die F- Jugend verabschieden und schon im Bus wurde

heftig diskutiert, wer wohl die meisten „ Dinger “ schießt.

Neben dem Gastgeber und unseren Bambinis war noch Alemannia Jessen mit von der Partie.

Schade das es bei diesen drei Teams geblieben ist, da sich eigentlich noch die Mannschaften von

Einheit Wittenberg und eine Vertretung aus Dommitzsch angemeldet hatten, aber leider nicht

erschienen. Darauf hin entschied man sich, nach Absprache mit der Turnierleitung und den Trainern eine Doppelrunde zu spielen.

So wurde dann das erste Spiel mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen und unsere Jüngsten durften endlich loslegen.

Allerdings schien erst einmal die Konzentration dahin, Ruck – Zuck lag man durch zwei

individuelle Fehler in der Abwehr mit 0 : 2 zurück. Doch durch das anfeuern der mitgereisten Eltern, wurde der Grün-Weiße Kampfgeist geweckt. Trainer Frank Wießner nahm noch eine taktische Veränderung vor, so das es durch 3 Tore von Vincent und 1 Tor durch Ian, am Ende gegen die spielstarke Mannschaft von der SG Heiderand (SG Trebitz) zu einem glücklichen 4:2 reichte.

Das 2. Spiel wurde souverän und zu jeder Zeit ungefährdet mit 7:0 gewonnen. Neben dem

Doppelpack des Sturmduos Vincent Neuberg und Destin Meißner traf in seinem Comeback für

die grün–weißen Farben auch unser Finn Luca Stranik gleich zweimal, ehe Ian den klaren Endstand

herstellte.

Im „Rückspiel“ gegen Heiderand musste man auch erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen

ehe durch schönen Kombinationsfußball, das Match noch einmal gedreht werden konnte. Wobei

Destin Meißner und Pia Paul sich als mehrfache Torvorbereiter auszeichnen konnten.

Da die kleinen Fußballer aus Jessen nur mit fünf Kindern angereist waren, entschied sich unsere

Mannschaft im letzten Spiel Fair Play wallten zu lassen und zwei Piesteritzer Jungs abzugeben, so

das alle Kinder zum Schluß noch einmal die vollen 12 Minuten Spielzeit bekamen. Ein großes

Danke schön an dieser Stelle nochmal an Destin und Ian, für Ihren Sportsgeist.

Dieses Spiel sollte noch mal für Spannung sorgen. Nach mehrfachem Rückstand und dem zwisch-

zeitlichen Anschlußtreffer durch Pia traf in den Schlußsekunden Toni Lange zum viel umjubelten 3 : 3 Endstand .

Mit 10 Pkt. und 18 : 6 Toren nahmen unsere Bambinis den Pokal für den erstplatzierten entgegen

und es wurde eine ausgelassene Heimfahrt. Kinder, weiter so!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf der es sich gut aufbauen lässt.

 

Unseren „Großen“, Destin, Ian und Michel wünschen wir alles Gute für die „ F“!

Ein besonderer Dank geht an Norman, der den Bus organisierte.

 

Für unseren FC spielten: Max, Vincent, Destin, Pia, Finn, Michel, Lukas, Ian und Toni