Dankeschönveranstaltung I Verleihung des DFB-Ehrenamtspreis

Philipp Scopp, 17.04.2016

Dankeschönveranstaltung I  Verleihung des DFB-Ehrenamtspreis

Viele Menschen engagieren sich als Ehrenamtliche oder Freiwillige für den Amateurfußball. Sie bilden die Basis der Fußballorganisation. Ohne Ehrenamt geht es im Fußball nicht.
Zu einer Dankeschönveranstaltung hatte das Präsidium des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt wiederum die Kreissieger, ehrenamtlichen Funktionäre aus verschiedenen Vereinen Sachsen-Anhalts, zur Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises am 08./09. April 2016 nach Sandersdorf-Brehna eingeladen, u. a. verbunden mit einer Fahrt nach Berlin zum Bundesligaspiel Hertha BSC – Hannover 96.
FSA-Präsident Erwin Bugar würdigte die große Bedeutung des Ehrenamtes für den gesamten Trainings- und Spielbetrieb des Amateurfußballs. „Den unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern müsste eigentlich jeden Tag im Jahr Danke gesagt werden“. In seinen Ausführungen würdigte er das große ehrenamtliche Engagement der Preisträger und sprach den Dank und die hohe Anerkennung für ihre Treue zum Fußball und ihre vielfältigen ehrenamtlichen Leistungen aus.
Für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen wurden folgende Kreissieger aus Sachsen-Anhalt mit einer DFB-Uhr und der DFB-Urkunde ausgezeichnet:
Wolfgang Heidenreich (SV Eintracht Quenstedt), Bärbel Habedank (SG Saalfeld 46), Helmut Hartmann (SV Kleinpaschleben), Thomas Souschek (SV Einheit Bernburg), Rene Cunaeus (SV Seehausen/Börde), Jörg Heinemann (SV Grün-Weiß Bergzow), Rudolf Dietze (FC Grün-Weiß Piesteritz), Hans-Burghardt Knobbe (SV Langenstein 1932), Mario Hänsch (SV Germania 08 Roßlau), Robert Stöhr (VfL Querfurt), Hagen Wolfram (FC Halle-Neustadt), Stefan Kertz – SV Germania Klietz, Wolfram Volkmann (SV Blau- Weiß Grana)
Seit 1997 verleiht der Deutsche Fußball-Bund in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Aus den Kreisen wählen die Ehrenamtsbeauftragten mit viel Fingerspitzengefühl die Preisträger aus, die – stellvertretend für viele engagierte Vereins-Mitarbeiter – für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet
werden.

Von links nach rechts, vordere Reihe: Mario Hänsch ( SV Germania 08 Roßlau), Robert Stöhr (VfL Querfurt), Jörg Heinemann (SV Grün-Weiß Bergzow)
mittlere Reihe: Mario Pinkert (Vizepräsident FSA), Erwin Bugar (Präsident FSA), Frank Rüdrich (Schatzmeister FSA), Burghardt Knobbe (SV Langenstein 1932) Heike Scheinhardt (FSA-Geschäftsstelle), Lothar Bornkessel (Vizepräsident FSA), Helmut Hartmann (SV Kleinpaschleben 1927), Bärbel Habedank (SG Saalfeld 46), Rudolf Dietze (FC Grün-Weiß Piesteritz)
hintere Reihe: Rene Cunaeus – (SV Seehausen/Börde), Hagen Wolfram (FC Halle-Neustadt), Wolfgang Heidenreich (SV Eintracht Quenstedt), Thomas Souschek (SV Einheit Bernburg), Stefan Kertz (SV Germania Klietz)
Foto: Fotostudio Blickfang

Quelle:www.fsa-online.de