Nichts für schwache Nerven.... U11 II gewinnt in Leipzig !!!

Kaj von Zansen, 27.12.2015

Nichts für schwache Nerven.... U11 II gewinnt in Leipzig !!!

Am vergangenen Sonntag gewann unsere U11 II mit Spielern der Jahrgänge 2006 / 2007 ein stark besetztes  Turnier bei den Rand-Leipzigern von Lok Engelsdorf. Nach dem Auftaktsieg gegen den Leipziger SC (1:0, Tor Florian) und der unglücklichen Niederlage gegen die SG Taucha (0:1) musste unbedingt ein Sieg mit drei Toren Differenz im letzten Gruppenspiel gegen Rotation Leipzig her. Auf Grund einer sehr seltenen Tabellenkonstellation, war klar, ein solcher Sieg bringt in jedem Fall sogar den Gruppensieg, ein Sieg aber etwa "nur" mit 2:0 bringt unserem Team nicht mal den zweiten sondern nur den undankbaren dritten Gruppenplatz. Nun zeigten die Trainer Irion / Kuhnert ihr "Händchen" und ließen zunächst in ungewohnter Formation spielen. Drei MInuten vor dem Ende stand es 1:0 (Tor Eric) für unser Team und alles sah für uns nach dem Spiel um Platz 5 aus. Dann aber zeigte Jeremy sein Können und erzielte unter frenetischem Jubel der mitgereisten Piesteritzer Eltern das 2:0 und 3:0. Damit standen wir als Gruppensieger im Halbfinale gegen erneut sehr starke und körperlich überlegene Kicker von Eintracht Holzhausen. Eine klug ausgeführte Ecke von Mika konnte Florian mit seinem dritten Turniertor zum Sieg und Einzug ins Finale vollenden. Dieses wurde erneut gegen den Leipziger SC gespielt, den man in der Vorrunde noch mit 1:0 besiegen konnte und dennoch ahnten viele nichts Gutes. Unsere Jungs waren aber auch in diesem Finale die klar tonangebende Mannschaft, verpassten es aber das entscheidende Tor zu erzielen. So stand es nach zwölf Finalminuten 0:0 und es musste das undankbare 9m-Schießen her. Als die drei Piesteritzer Schützen wurden Tjorven, Mika und Florian ausgewählt. Tjorven begann und traf den Innenpfosten , der Ball sprang hinter dem Leipziger Torwart heraus wieder ins Feld und auch viele Zuschauer in der Halle erkannten auf Tor. Nicht so der besser postierte Schiedsrichter und so starteten wir denkbar schlecht in diesen 9m-Krimi. Der erste Leipziger Schütze trat an und setzte den Ball ebenfalls an den Pfosten. Durchatmen, wir hatten wieder unsere Chance. Nun Mika, der eigentlich ungern 9m in einem Finale schießt.......Nervenstark schiebt er den Ball ins eigentlich sehr kleine Handballtor, unten links, platziert, gut gemacht, wir führen 1:0. Nächster Schütze Leipzig und nun kommt unser Keeper Tom ins Spiel. Mit einem tollen Reflex hält er den scharf getretenen Ball und wir bleiben in Führung. Unser bester Torschütze Florian kann den Pott nun für uns und damit das jüngste Turnierteam klar machen. Und als gewohnt sicherer 9m-Schütze macht er das Ding und kürt unser Team zum Turniersieger. Nach so viel Text zu diesem Nerven aufreibenden 9m-Krimi hier das Video dazu kurz und bündig. Alles in allem ein Turnier auf gutem Niveau, in dem auffiel, das alle acht Teams auf Augenhöhe spielten, es gab keine Kantersiege und auch kein wirklich schwaches Team. Besten Dank an Gastgeber Lok Engelsdorf für ein hervorragend organisiertes Turnier, wir feuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer ! Für die U11 II des FC Grün-Weiß Piesteritz spielten heute: Tom, Eric, Florian, Tjorven, Mika, Jeremy, Nils und Ben.