Das erste große Turnier für unsere kleinsten

Philipp Scopp, 12.10.2015

Das erste große Turnier für unsere kleinsten

Während unsere 1. Männer Mannschaft am Samstag den Einzug ins Achtelfinale im Landespokal feiern konnte, waren unsere jüngsten Kicken von FC Grün-Weiß, zum ersten großen Turnier in Leipzig eingeladen. Nach dem man vor ein paar Wochen schon mal in Wittenberg ein wenig Turnierluft schnupperte und einen guten 3. Platz bejubeln konnte, war es für die Piesteritzer das erste große Tunier.
Am Ende brachte ein Sieg und sonst knappe Niederlagen nicht die gewünschte Platzierung, aber Spaß für Groß und Klein. Die Gegner aus Leipzig und Umgegnung kennen den Spielbetrieb und das konnte man in den einzelnen Spielen gut erkennen. Ziel war es, Erfahrungen zu sammeln und den Kindern das Fußball spielen gegen andere näher zu bringen. Wichtig war auch, dass die Kinder Spass am Wettkampf haben, egal wie das Ergebnis am Ende war. So war die Freude nach Erhalt der Medaille groß. Ein toller Tag für die Kinder und den mitgereisten Eltern.