Im Viertelfinale ausgeschieden

Philipp Scopp, 21.06.2015

Im Viertelfinale ausgeschieden

Am Sonntag folgte der zweite Korro-Trend Cup.Diesmal waren die ganz Kleinen gefragt. Die Bambinis vom FC Grün-Weiß Piesteritz hießen 13 Gästeteams im Volkspark Willkommen. Eine Mannschaft, Gwiazda Ruda Slaska, kam sogar aus dem 520km entfernten Polen. Mit Ruda Slaska haben die Piesteritzer eine Partnerscherschaft und schon seit Jahren fährt eine Mannschaft nach Polen und eine Polnische Mannschaft kommt in den Volkspark. Dieses Mal spielte man in 3 Gruppen. Gruppe A und B spielten mit 5 Teams und in der Gruppe C kämpften 4 Mannschaften um die beste Ausgangslage für das Achtelfinale. Für die Gruppensieger der Gruppe A (Viktoria Berlin) und B (Ruda Slaska) gab es eine Besonderheit. Sie wurden belohnt und bekamen ein Freilos für das Achtelfinale. In der ersten Gruppe folgten Kickers 94 Markkleeberg, FC Grün-Weiß Piesteritz, VfL Halle 96 und SV Merkur Kablow. Diese 4 Teams mussten im Achtelfinale um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. In der Gruppe B folgten hinter Ruda Slaska der Leipziger SC, BSC Süd 05, Ludwigsfelder SC und Rot-Weiß Kemberg. In der Gruppe C setzte sich Olympia Leipzig mit 3 Siegen in 3 Spielen sicher durch. Dann folgten der VfB Gräfenhainichen, Turbine Halle und FC Stahl Brandenburg. Im anschließenden Achtelfinale konnten sich Olympia Leipzig, Kickers Markkleeberg, Turbine Halle, VfB Gräfenhainichen, Grün-Weiß Piesteritz und BSC Süd 05 durchsetzen. Diese 6 Teams spielten nun das Viertelfinale. Nun kamen auch die Gruppensieger der A und B Gruppe dazu. Berlin setzte sich locker mit 7:1 gegen Turbine Halle durch und Ruda Slaska konnte mit einem 3:0 gegen Gräfenhainichen das Halbfinalticket buchen. Für Piesteritz und Markkleeberg war der Traum vom Finale leider vorbei. Piesteritz verlor gegen Olympia Leipzig 0:1 und Markkleeberg  gegen Brandenburg 0:2. Im Halbfinale machte Ruda Slaska kurzen Prozess und zog mit einem 5:0 gegen Brandenburg ins Finale ein. Ein spannendes Spiel gab es bei Olympia Leipzig und Viktoria Berlin. Nach 10 Minuten gab es keinen Sieger, so dass man ins Neun-Meter Schießen gehen musste. Hier schafften es die Leipziger den Ball zweimal ins Tor unterzubringen und Berlin nur einmal. So stand das Finale um den Korro-Trend-Cup 2015 der Bambinis fest. Im kleinen Finale hatten die Kids aus Brandenburg anscheinend keine Kraft mehr. Die Berliner konnten den Ball ganze 5mal ins Gehäuse der Brandenburger schießen. Im Finale war viel Spannung drin. Aber am Ende setzten sich die Leipziger mit 2:0 durch und feierten dann ihren Sieg.

Alle Ergebnisse