Sieg gegen Krostitz

Tobias Klier, 29.01.2015

Sieg gegen Krostitz

Unsere erste Mannschaft konnte gestern gegen einen guten Gast aus Krostitz als 2:1 Sieger vom Platz gehen. In den ersten 20. Minuten war man die klar bessere Mannschaft, aber man lies wieder zu viele Chancen liegen. So vergaben Thöner und Steiner in den ersten 4. Minuten schon zwei Chancen zur Führung. Besser machte es dann Freihube in der 13. Minute. Nach einem Pass von Lehmann, lief er alleine auf das Tor und vollendete zum 1:0. In der 19. Minute schlugen die Gäste dann zurück. Eine Flanke konnte nicht verhindert werden und Thöner fälschte den Ball ins Eigentor ab. Die Gäste hatten dann noch einen gefährlichen Schuss in der 25. Minute, aber danach verflachte das Spiel etwas. Unsere Grün-Weißen suchten die Lücke, fanden sie aber in der gut organiesierten Abwehr der Gäste nicht. So ging es mit 1:1 in die Pause. Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatten dann die Gäste mit einem Schuss den Glaser parieren konnte. Im Gegenzug verfehlt Freihube nach schöner Vorarbeit von Redlich das Tor deutlich. Dann das gleiche Spiel wie zum Ende der ersten Halbzeit. Piesteritz suchte die Lücke aber fand sie dann auch erst wieder in der 70. Minute. Marschlich schiebt den Ball aber am Keeper und Tor vorbei. In der 72. Minute überraschte uns die Gäste mit einem Freistoßtrick, der zum glück am Ende nicht zum Tor führte. Die letzte nennenswerte Szene war dann das 2:1 für Grün-Weiß. Eine zu kurz abgewehrte Ecke kommt zu Lehmann und der nimmt den Ball volley und vollendet zum Endstand.