Gesteckte Ziele beim Allianzcup nicht erreicht

Christian Hünl, 27.01.2015

Gesteckte Ziele beim Allianzcup nicht erreicht

Hatte man sich doch beim Allianzcup viel vorgenommen, kann man sagen, dass man das gesteckte  Ziel klar verpasst hat. Hatte man vor diesem Turnier die Zwischenrunde und den zweiten Tag anvisiert, so konnte man nicht mal einen Punkt in der Vorrunde gewinnen und die Mannschaft belegte somit den letzten Platz in der Gruppe. In den Spielen  sah es aus, als hätten die Jungs nicht einmal den Ehrgeiz gehabt, sich gegen die Niederlagen zu stemmen.

Im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt kamen die Jungs gut ins Spiel,  konnten aber Frankfurt spielerisch nichts entgegen setzten. Nach dem ersten Gegentreffer war der Widerstand gebrochen. So mussten wir durch 4 weitere Treffer des Gegners hinnehmen die immer durch das gleiche Schema erzielt wurden.  Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Chelsea London. Die Londoner waren erst zwei Stunden vor unserem Spiel in Berlin gelandet, aber der Reisestress hatte keinen Einfluss auf die Spielfreude der Engländer. Hier konnte nur das zwischenzeitliche 5:1 für Freude sorgen und die Mundwickel der Piesteritzer Kicker nach oben gehen lassen. In diesem Spiel schossen wir mehr Tore für den Gegner als für unser eigenes Team und eine 8:1 Niederlage war die Folge daraus. Das folgende Spiel gegen Dessau 05 sollte dann die erhofften 3 Punkte bringen, aber die Einstellung in diesem Spiel ließ selbst die mitgereisten Teamkollegen und alle Eltern erschrecken. Eine 3:0 Niederlage ohne Gegenwähr war das Ende aller Träume. Den Jungs war anzusehen, dass diese Niederlage sehr hart war, aber eine Trotzreaktion wie man sie kennt, war bei den Spielern nicht zu erkennen und so stand es im 4. Spiel gegen den VfB Stuttgart schon nach 10 Sekunden 0:1. Das Ergebnis lautete am Ende 1:8, wobei unser Torhüter noch der beste Mann war und das zweite Turniertor in diesen Spiel erzielte. Bei den Jungs war jede Motivation umsonst,  eine weitere sehr hohe Niederlage sollte es jedoch nicht geben. Die Jungs gaben gegen 1860 München noch einmal alles, jedoch begingen sie wieder die gleichen Fehler wie in den vorangegangenen Spielen. So blieben wir auch im letzten Spiel ohne Punkt und unser Torverhältnis wurde mit 0:5 belastet.

Fazit: Ein Turnier mit vielen Vorsätzen, Hoffnungen und Erwartungen die nicht erfüllt wurden. So müssen die Jungs jetzt wieder aufgebaut werden. Dabei sollte man das Ziel nicht aus den Augen verlieren, die gesteckten Ziele im nächsten Jahr neu in Angriff zu nehmen.

Wir gratulieren dem Titelverteidiger 1.FC Köln und möchten uns für die Einladung des gut organisierten Turniers bedanken.

Alle Ergebnisse gibt es auf www.fupa.de und ein Filmbericht kann man sich bei www.youtube.de ansehen.

Ein Grund zum Feiern gab es am diesem Abend aber doch noch. Unsere Mannschaft wurde für ihre hervorragenden Leistungen im letzten Spieljahr, im Mercedes Autohaus, bei der Sportlergala in Wittenberg ausgezeichnet. So konnten sich die Jungs über den 2. Platz bei den Nachwuchs-mannschaft freuen.