C-Jugend gewinnt eigenes Hallenturnier

Christoph Springer, 26.01.2015

C-Jugend gewinnt eigenes Hallenturnier

Am gestrigen Sonntag führte die C-Jugend ihr eigenes Hallenturnier in der Stadthalle durch. Insgesamt nahmen am Turnier 10 Mannschaften teil, welche in 2 Gruppen spielten. In der Gruppe A konnte sich die zweite Vertretung vom TSV Amrum vor Blau Weiß Prettin durchsetzen. Auf den Plätzen folgten die SG Reußen, Turbine Halle und die JSG union Dessau. In der Gruppe B spielte unsere C-Jugend im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft von TSV Amrum. Hier konnten wir dieses Spiel mit 2 zu 0 gewinnen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom SV Edderitz. Dieses Spiel konnten wir mit 4 zu 0 gewinnen. Im dritten Spiel war die bisher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft vom JFV Havelstadt Brandenburg unser Gegner. Hier konnte sich Brandenburg deutlich mit 4 zu 1 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel konnte man dann die Mannschaft von Rodleben deutlich mit 6 zu 0 besiegen. Somit belegte man den zweiten Gruppenplatz hinter dem Team aus Brandenburg. Auf den Plätzen folgten TSV Amrum I, Chemie Rodleben und SV Edderitz. Im ersten Halbfinal traf die Mannschaft aus Brandenburg auf Blau Weiß Prettin. Hier konnte sich Brandenburg knapp mit 1 zu 0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale spielten wir gegen unsere Gäste vom TSV Amrum II. Dieses Spiel konnten wir mit 4 zu 2 gewinnen und ins Finale einziehen. Das Spiel um Platz 3 konnte im Anschluss der TSV Amrum II für sich entscheiden. Im Finale kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen mit Brandenburg. In einem spannenden Spiel konnten wir uns für die deutliche Niederlage in der Gruppenphase revanchieren und konnten das Turnier mit 2 zu 0 gewinnen. Die Ehrung des besten Torschützen erhielt Samuel Heilmann vom TSV Amrum II. Als besten Torwart wählten die Trainer Dominik Weinert von Prettin und zum besten Spieler Taylor Pascal Lips von der JSG Union Dessau. Ein großes Dankeschön geht an Guido Rosenheinrich vom Autohasu Rosenheinrich, welcher wie in den letzten Jahren alle unsere Hallenturniere sponsert. Ebenfalls danke sagen möchten wir dem TSV Amrum um Trainer Marco Wiedemann, welche wieder den weiten Weg von der Nordseeinsel Amrum nach Wittenberg auf sich genommen haben und dieses Jahr mit 2 Pokalen die Heimreise antreten konnten.

Endstand:

1.Platz: SG Lutherstadt Wittenberg