Starke Vorstellung

Tobias Klier, 26.01.2015

Starke Vorstellung

Am letzten Samstag trat unsere erste Mannschaft beim SSV Markranstädt an und verkaufte sich sehr gut. Nach einer schweren Trainingswoche konnte man gegen den Tabellen zweiten der Oberliga sehr gut mithalten. Man lies in der ersten Halbzeit nur 4 Chancen zu und man konnte sich selber ein paar herauspielen. Eine von den Chancen nutzte der Gastgeber dann auch zum 1:0 (29. Minute). Aber im Gegenzug erzielte Hinkelmann nach Vorlage von Redlich gleich das 1:1 (31.). Kurz danach reagierte Glaser im 1 gegen 1 stark und bei einem Pfosten treffer hattte man noch glück. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause stand Glaser dann noch ein paar mal im Mittelpunkt. Zuerst pariert er einen Kopfball (51.) und in der 72. und 73. Minute musste er dann gleich dreimal im 1 gegen 1 klären. Unsere Jungs wurden noch zweimal gefährlich. In der 62. Minute verfehlte Hinkelmann mit einem Distanzschuss das Gehäuse knapp und Schlüter scheiterte mit dem Kopf am Keeper (81.). Leider konnte man das Unentschieden dann nicht über die Zeit bringen. Nach zwei Fehlern konnten die Gastgeber in der 86. und 87. Minute noch das 2:1 und 3:1 erzielen. Nach so einer guten Vorstellung ist es dann natürlich ärgerlich wenn man kurz vor Ende noch zwei dumme Tore kassiert.