FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.

U17 : Spielbericht FSA Verbandsliga Süd, 20.ST

SV Dessau 05   SG Luth. Wittenberg
SV Dessau 05 2 : 1 SG Luth. Wittenberg
(0 : 0)
U17   ::   FSA Verbandsliga Süd   ::   20.ST   ::   21.05.2017 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Niemitz

Assists

Vincent Weber

Gelbe Karten

Florian Dietze

Torfolge

0:1 (41.min) - Marcus Niemitz (Vincent Weber)
1:1 (54.min) - SV Dessau 05
2:1 (61.min) - SV Dessau 05

U 17 verliert letztes Punktspiel der Saison

Gestern waren wir zum letzten Punktspiel in Dessau zu Gast. Wie so oft in der Rückrunde hatten wir große Personalsorgen. Trotzdem wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der ersten Halbzeit waren wir optisch leicht überlegen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so stand es nach 40 Minuten 0:0. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten wir und gingen in der 42 Minute durch Marcus in Führung. In der 54 Spielminute dann plötzlich  ein Pfiff des Schiedsrichters. Nach einer Flanke in unseren Strafraum vielen plötzlich einige Spieler von Dessau wie von Geisterhand um. Nach lauten schreien und rufen der gefallenen Spieler entschied der Schiedsrichter leicht Zeitversetzt (etwa 5 Sekunden) auf Elfmeter. Dieses Geschenk nahm Dessau dankend an und verwandelte sicher zum 1:1. Damit war unser Spiel völlig durcheinander gebracht und wir kassierten in der 61 Spielminute noch das 2:1 was auch gleichzeitig der Endstand war. Vielen Dank an Manuel, Christian und Hendrick von der C Jugend die uns tatkräftig unterstützt haben.

Fazit: Der Klassenerhalt ist gesichert. Das ist ein kleiner Wermutstropfen für eine schlechte Rückrunde. Zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen sprechen für sich. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe die ich hier nicht aufzählen möchte. Einige von uns werden die A Jugend bei Ihren letzten Spielen noch unterstützen. Bis zu den Sommerferien werden wir weiterhin trainieren und am 3 Juni noch an einem Turnier beim VfL Halle 96 teilnehmen. Unsere Abschlussfeier findet am 25 Juni statt. Wir Trainer bedanken uns bei allen Spielern, Eltern, Fans und Freunden von Grün Weiss Piesteritz und sagen herzlich Danke für euren Einsatz.

 


Quelle: Th.Dietze
Zurück





... lade Modul ...