FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 5
9. Spieltag - 18.10.2014 12:30 Uhr
FC G-W Piesteritz II   SG 1919 Trebitz
FC G-W Piesteritz II 4 : 0 SG 1919 Trebitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Tille, Dennis Wendt, Jonny Karaschewski

Assists

Patrick Behrend, Dennis Wendt, Marco Tille, Maximilian Arlt

Gelbe Karten

Rick Albrecht, David Möbius, Maximilian Arlt

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (43')Dennis Wendt per Kopfball (Maximilian Arlt)
2:0 (45')Marco Tille (Patrick Behrend)
3:0 (68')Marco Tille (Dennis Wendt)
4:0 (79')Jonny Karaschewski per Freistoss (Marco Tille)

Zweiter Saisonsieg gegen Trebitz

Am 9. Spieltag der LKW 5 erwartete der Gastgeber aus Piesteritz die Mannschaft der SG 1919 aus
Trebitz. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation war dem Gastgeber sicherlich bewusst, dass
heute ein Sieg hermusste, um die Lage ein wenig zu entspannen. In diesem Bewusstsein ging es
also in die Partie.
Nach 3 Minuten gab es schonmal den ersten Warnschuss durch Daniel Gallin. Vorerst gelangen
den Piesteritzern nur kleine Vorstöße. In Minute 7 mussten die Gastgeber schon zum ersten Mal,
verletzungsbedingt, wechseln. Für Daniel Gallin kam Maximilian Arlt. Im weiteren Spielverlauf
zeigten die Grün Weißen ein paar gute Ansätze im Spiel nach vorn. Nach 10 Minuten gab es die
erste Ecke für die Piesteritzer, woraus ein Freistoß aus halb linker Position resultierte. Heiko
Wiesegart trat an und verfehlte sein Ziel nur knapp.
Trebitz war bis dahin noch ohne Aktion nach vorn. Die Piesteritzer Defensive war stabil, auch wenn
sich heiklere Situationen anbahnten. In der 20. Minute kamen die Gäste zu einem Konter über
links, doch das Anspiel verfehlte den freistehenden Stürmer im Zentrum. Die Piesteritzer waren
zwar weiterhin im Vormarsch aber der der letzte Funke zur gefährlichen Situation sprang noch
nicht über. Auch Über Standardsituationen konnte keine große Gefahr erzielt werden.
In der 31. Minute erarbeiteten sich die Gastgeber dann die erste größere Möglichkeit. Dennis
Marschlich schickte Jonny Karaschewski durch das Zentrum. Den nachfolgenden Torschuss
konnte der Trebitzer Torhüter jedoch noch parieren. Man merkte, dass die Luft für die Trebitzer mit
zunehmender Spielzeit immer enger wurde. Angriffe über die linke Seite der Grün Weißen konnten
vorerst noch abgeblockt werden. Doch kurz vor Halbzeitende kam es dann zur verdienten Führung
für die Volksparkelf. Eine Flanke von rechts durch Maxi gab Dennis Marschlich die Möglichkeit,
den Ball entgegengesetzt der Laufrichtung des Torwarts ins Tor, zum 1:0, zu köpfen.
Nur zwei Minuten später gab es den nächsten Streich. Patrick Behrend erhielt auf der rechten
Seite ebenfalls den Ball. Ziel seiner Flanke war Marco Tille, welcher den Ball kontrolliert annahm
und in unter die Latte, zum 2:0, platzierte.
Auch in der zweiten Hälfte sollte sich nicht viel im Spielverlauf ändern. Die Piesteritzer hatten jetzt
die nötige Ruhe am Ball und kontrollierten überwiegend das Spielgeschehen. Von den Trebitzern
war weiterhin wenig zu sehen. In der 54. Minute konnten die Gäste durch einen Block eine
Erhöhung der Führung grade noch verhindern, als Marco Tille erneut, nach Freistoß Maik
Trollmann, zum Schuss kam. Ein ansehnlicher Spielzug brachte dann die 3:0 Führung. Oliver
Richter passte ins Zentrum zu Dennis, welcher den Ball direkt zum einlaufenden Marco
weiterleitete. Die Abwehr war somit ausgehebelt und Marco erzielte seinen zweiten Treffer an
diesem Tag (67').
Die Gastgeber spielten weiterhin souverän und bedienten sich eines guten Passspiels in der
gegnerischen Hälfte. Trebitz kam, bis auf ein paar Konteransätze, zu keiner Schusschance.
In der 78. Minute konnte es jedoch Jonny durch einen Freistoß aus 25 Metern probieren. Er nutzte
seine Chance und schoss flach in das Torwarteck des Trebitzer Kastens zum 4:0 Endstand.
Bis zum Abpfiff ereigneten sich dann keine weiteren gefährlichen Szenen mehr. Die Gastgeber
spielten ihre Führung sicher zum Abpfiff und somit belohnten sie sich für eine konzentrierte
Leistung, bei der jeder einzelne die Einstellung mitbrachte, um dieses Spiel siegreich zu bestreiten.
In der nächsten Woche trifft man dann in einem Auswärtsspiel auf Gröbern. Dort zeigte die
Vergangenheit, dass es wiederum kein Zuckerschlecken wird, siegreich vom Platz zu gehen.