FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga WB
7. Spieltag - 15.10.2016 15:00 Uhr
VfB 1921 Zahna   Grün-Weiß Piesteritz II
VfB 1921 Zahna 2 : 2 Grün-Weiß Piesteritz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jamal Almaao, Marc-Lucas Tempel

Assists

Tobias Keil, Valentin Arlt

Gelbe Karten

Maximilian Arlt, Valentin Arlt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (4')VfB 1921 Zahna
1:1 (77')Jamal Almaao per Elfmeter (Valentin Arlt)
2:1 (80')VfB 1921 Zahna per Elfmeter
2:2 (85')Marc-Lucas Tempel (Tobias Keil)

Nur ein Punkt in Zahna

Zum Auswärtsspiel mussten wir an diesem Wochenende nach Zahna. Das Ziel war klar, 3 Punkte sollten mit nach Piesteritz genommen werden. Doch bereits nach 4 Minuten gerieten wir in Rückstand. Eine verunglückte Flanke konnte Jerry nicht über die Latte lenken und so viel der Ball vor die Füße vom Zahnaer Angreifer und der brauchte nur noch einschieben. Dies spielte Zahna natürlich in die Karten und sie zogen sich weiter zurück und warteten auf Kontergelegenheiten. Wir fanden besser ins Spiel, hatten Feldvorteile und erspielte uns klare Torchancen, die jedoch alle samt Vergeben wurden. Entweder traf man den Pfosten, verzog knapp oder der gute Zahnaer Torhüter hielt. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit. Trainer Neuberg ermahnte seine Spieler doch endlich zielstrebig ihre Chancen zu nutzen. Doch die zweite Halbzeit spiegelte am Anfang die erste wieder. Zahna stand tief und wartete auf Konter und wir rannten an. Dabei ergaben sich gute Konterchancen für Zahna, welche aber vergeben wurden. Es dauert bis zur 77 Minute, bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Ein Ball wurde gut auf Valli durchgesteckt und der Verteidiger konnte ihn nur per Foul im Strafraum stoppen. Den Elfmeter verwandelte Jamal sicher zum 1 zu 1. Nun wollten wir weiter nach vorne spielen und den Siegtreffer erzielen. Doch bereits 3 Minuten später lagen wir wieder zurück. Das nicht immer sicher wirkende Schiedsrichtergespann entschied auf einen sehr fragwürdigen Elfmeter für Zahna. Auch nach diesem Rückschlag spielten wir weiter nach vorne und erarbeiteten uns gute Chancen. Nach einer Ecke konnte Marc den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Bis zum Ende der Spielzeit versuchten wir noch den Siegtreffer zu erzielen, jedoch gelang dieser nicht mehr. Und der Schiedsrichter wollte in der Nachspielzeit keinen weiteren Elfmeter für uns geben, obwohl Maxi gang klar im Strafraum weggekrätscht wurde. Somit blieb es beim Unentschieden.